Schon in meiner Ausbildung zur Psychiatriepflegefachfrau und in den vergangenen 15 Jahren Berufserfahrung, war mir ein achtsamer Umgang mit mir selbst und in der Betreuung von Klienten wichtig. Durch die Offenheit meiner Sinne ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Achtsamkeit gewachsen. Ich erlebe es als positive Bereicherung für mich und in der Zusammenarbeit mit Klienten. Ich bin überzeugt, dass das gegenseitige Verständnis und die Verlässlichkeit daran wachsen können.

 

Für und mit Menschen etwas Gutes tun begleitet mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bis heute. Dabei habe ich an Ausdauer gewonnen, tragfähige Beziehungen und Vertrauen aufzubauen, dies auch dank meiner ruhigen und offenen Art.

Meine erfolgreich gemachten Erfahrungen ermutigten mich, ein Schritt weiter zu gehen.

Achtsam gefolgt bin ich meinem Bedürfnis, mit meinen Händen über die Füsse, Linderung von seelischem und körperlichem Schmerz, sowie Erhaltung von Gesundheit, zu bewirken.

 

 

 

Aktuell bin ich berufstätig als Pflegefachfrau in der Psychiatrie und will die Tätigkeit als Reflexologin ausbauen.

Ich bin verheiratet und wohne in einem Einfamilienhaus mit Garten.

Einen positiven Ausgleich ist für mich die Bewegung in der Natur auf Velotouren, beim spazieren und Skifahren.

In den vergangen Jahren habe ich aktiv Laufsport gemacht. Heute finde ich im Yoga zu meiner inneren Ruhe, was mich belebt und mir Kraft gibt.

Ich koche gerne und probiere Neues aus. Zeit mit meiner Familie zu verbringen ist mir wichtig.

Ich bin ein ruhiger Mensch und geniesse gerne Momente zum allein sein.

 

 

Mein Werdegang

 

2000-2004 Ausbildung zur Pflegefachfrau, Schwerpunkt Psychiatrie Diplom Niveau 2

2007-2008 Basiskurs für betriebliche Bildung im Gesundheitswesen

2010-2012  Lehrgang Reflexologie am Sake Bildungszentrum Bern, mit Zertifikatabschluss und folgendem Ausbildungsumfang:

                    Fussreflexzonen Grundlagen/Vertiefung

                    Fussreflexzonenmassage Statik Nacken/Krankheitsbilder Nacken

                    Fussreflexzonenmassage Statik Becken/Krankheitsbilder Becken

                    Fussreflexzonenmassage Statik Narben

                    Grundlagen der Reflexologie aus anderen Fachbereichen:

                    Energetik in der TCM

                    Meridiane

                    Kolonmassage

                    Integrative Asiatische Meridianmassage

                    Kombinationsbehandlung der Reflexzonen

                    NLP Einführungsseminar, therapeutische Beziehung

 

Spezial-Module

04 / 2012 Reflektorische Lymphdrainage am Fuss

06 / 2012 Handreflexzonenmassage und Mudra

10 / 2012  Energiezonenbehandlung

07 / 2013  Schwangerschaft-Geburt-Wochenbett

10 / 2015  Metamorphose / Pränatal-Therapie

12 / 2015  Basic 1, Ohrakupunktur nach dem NADA-Protokoll

01 / 2016  Basic 2, Ohrakupunktur nach dem NADA-Protokoll